Montag, 10. Juni 2024
Der Regen ist vorüber, wir sind tiefenentspannt und bereit für die nächste Fahrt. Langsam aber sicher geht es wieder zurück in Richtung Osaka. Doch zuerst fahren wir nach Miyama und Miyamacho Tsurugaoka bei Nantan in der Präfektur Kyoto. Die Route, welche aus vielen kurvigen Strassen besteht, findet ihr hier: https://kurv.gr/w4SKz. Wir geniessen es, in dieser hügeligen Landschaft herumzukurven. Yuka, von unserer Motorradvermietung Rental 819 in Osaka, hat uns ein Besuch in Miyama empfohlen. Und tatsächlich lohnt es sich, dort vorbeizuschauen. Ein klein wenig touristischer als andere Orte, die wir schon besucht haben ist es schon, doch es fühlt sich sehr authentisch an. Speziell an diesem Dort ist, dass praktisch alle Häuser (Nōka) mit einem dichten Reetdach versehen sind. Wir bestaunen die Konstruktionen, gönnen uns ein Glacé und strecken die Beine aus.
Nach dem Besuch in Miyama fahren wir in das Nachbartal. Wir übernachten in einem wunderschönen Ryokan bei ganz netten Leuten und werden fantastisch bekocht: http://www.kigusuriya.com/en/. Es liegt direkt an der „Makrelen Strasse“, welche das Inland mit der Nordküste verbindet und auf welcher viele Fische transportiert wurden/werden.
Wir spazieren durch Kamillen- und Rosmarinfelder und entdecken sogar einen Lost Place. Danach gibt es ein heisses Bad und ein mega feines Znacht direkt bei uns im Zimmer. Ich trage dazu meinen bequemen Yukata, der einem in jedem Ryokan zur Verfügung steht.
Morgen wird uns das Frühstück um 08:30 Uhr direkt aufs Zimmer gebracht. Dann geht es los nach Koyto.
Oyasumi nasai!
































