Chill-out Tag in Tamba

Veröffentlicht in: Japan | 0

Sonntag, 09. Juni 2024
Heute hat es die ganze Nacht über geregnet. Wir schliefen gut und lange und machen heute einen chill-out Tag. Wir nutzen die Zeit, um die nächsten zwei Tage etwas zu planen. Wo es hingehen wird, darüber berichten wir dann in Kürze hier im Blog.
Doch zuerst etwas Anderes. Den ganzen Tag und die ganze Nacht haben wir uns unbekannte Tiergeräusche gehört. Wir dachten, es sei eine Kuh, kamen dann aber von der Idee ab, da es nicht ganz passte. Nächster Gedanke: Frosch. Aber einen solchen Frosch haben wir beide noch nie gehört. Heute morgen sind wir dann nach draussen und haben einen Blick zum Nachbar rüber geworfen. Tja, dort hockten Hühnchen-grosse Frösche im Wasser. Den Sound könnt ihr euch in diesem Video anhören: http://www.s2tp.ch/video/#GX010282.mp4
Wir trinken Kaffee, essen Toast und gönnen uns ein feines Joghurt – continental breakfast also. Dazu recherchieren wir gewisse Dinge im Internet nach: Z.B. wie gross Japan im Vergleich mit Europa und der Schweiz ist (Siehe 1. Bild unten) und wie die „stinke“ Bäume heissen, welche wir gestern überall sahen. Wir finden heraus, dass es japanische Esskastanien sind. Zum Glück schmecken die Kastanien besser als die Blüten des Baumes riechen.
Dann haben wir uns gefragt, warum jeden Tag um 17:00 Uhr und auch manchmal mittags um 12:00 Uhr eine Melodie über Lautsprecher erklingt. Die Antwort fanden wir hier: https://www.atlasobscura.com/articles/japan-5-pm-chime. Es handelt sich dabei um einen täglichen Test der Alarmsignale. Gute Idee!

Heute Abend gibt es ein selbst gekochtes japanisches Curry mit Poulet, Zwiebeln, Rüebli und Kartoffeln.
Wir freuen uns auf die Weiterfahrt morgen!