Von Ahmedabad nach Mount Abu (Rajasthan)

Veröffentlicht in: Indien | 0

21.11.22 – 07:02 Uhr Abfahrt vom Hotel Volga in Ahmedabad. Wir werden vom gesamten Hotelpersonal verabschiedet. Der Verkehr hält sich so früh noch in Grenzen und wir kommen gut voran. Es liegen 200km vor uns bis Mount Abu in Rajasthan.
Die Route führt uns vorbei an der künstlichen Stadt Gandhinagar. Danach fahren wir mehrheitlich über Nebenstrassen durch kleine Dörfer und kleinere Städtchen. Wir überholen Wagen, vollbeladen mit Baumwolle, gezogen von Kamelen oder sonstige aussergewöhnliche indische Fahrzeuge. Die Strassen sind bis Mount Abu in einem sehr guten Zustand.
Die ersten Hügel des Aravalligebirges sind in Sicht und wir freuen uns auf die Abwechslung in der Landschaft. Bald wird die Strasse kurviger und wir überfahren nach Ambaji die Grenze von Gujarat nach Rajasthan. In Abu Road führt uns das Navi mitten durch die Altstadt und ein enges Gässchen mit Markständen. Wir quetschen uns mit Hupen durch das Getümmel.
Jetzt beginnt der Anstieg nach Mount Abu (1200müM). Die Ebene, von welcher wir gekommen sind, wirkt verschwindend klein und versinkt im Dunst. Immer weiter geht es hinauf und in jeder Kurve wird tüchtig gehupt.
14:30 Uhr – Endlich! Mount Abu. Es fehlen noch die letzten Meter bis zum angepeilten Ziel: Hotel Jaipur House. Wir bekommen sofort ein Zimmer und belohnen uns mit der Suite. Das haben wir uns verdient.