Tag 06 – Ein Tag in Kumily

Veröffentlicht in: Indien, Kerala | 0

Donnerstag, 23. Januar 2025
Heute legen wir einen Tag ohne grössere Motorradfahrt ein, bevor es dann morgen nach Munnar weitergeht. Lissiy vom Bamboo Creak serviert uns einen wunderbaren Zmorge mit Crêpes, Masala-Omlett, Toast, Ananasconfi und Kaffee – so fein! Wir erfahren, dass sie 25 Jahre in Bahrain gelebt hat und dort Leiterin einer Schule war.
Wir möchten versuchen, eine Wildlife Tour oder ein Trekking zu machen und fahren mit den Töff in die Nähe des Parks – auf Umwegen stellt sich heraus. Denn wir fahren, wie wir von einem Einwohner hören, auf einer kleinen Strasse im Gebiet der Adivasi (indigene Urbevölkerung). Diese dürfen im Waldgebiet wohnen, wo es für andere Inder verboten ist, zu siedeln.
Das Trekking streichen wir – es sind zu viele Touristenbusse dort. Bevor wir wieder zurückfahren, trinken wir einen Chai und reden noch mit eine Gruppe indischer Touristen aus dem Bundesstaat Maharastra. Wir lassen uns zusammen fotografieren und Dänu verlangt für das Foto 500 Rupees. Die Männer brechen in Gelächter aus. Der Witz hat wieder Mal funktioniert.
Retour ist der Weg etwas kürzer und wir sind im Handumdrehen wieder im Guest House. Entspannen, in die Stadt schlendern, etwas Fotografieren und Znacht essen. Das ist so unser Programm – vielleicht gibt’s noch einen guten Film. Zu lange bleiben wir nicht auf, denn morgen um 08:00 Uhr gib es Zmorge und dann fahren wir in das grosse Teeplantagen-Gebiet von Munnar.