Mittwoch, 22. Januar 2025
Wir haben in Konni gut geschlafen und machen uns am Morgen gleich auf die Weiterfahrt nach Kumily in den Hügeln von Kerala (Westghat Gebirge). Am Strassenrand trinken wir unseren Chai mit einer kleinen frittierten Zmorgen-Leckerei. Wir kaufen im Supermarkt noch einige Snacks ein und sind natürlich die Hauptattraktion: „Where are you from?“, „How long will you stay in India?“ – mit Händen und Füssen und etwas Englisch kann man sich gut unterhalten.
Das ist unsere Route, welche wir eigentlich hätten nehmen wollen: ursprüngliche Route. Sie hätte uns über Gavi und einige Stauseen zu unserem Ziel geführt. An einer Tankstelle, meinte aber ein junger Mann, dass die Strasse wegen der wilden Tiere (Leoparden, Elefanten, Tiger) nur für Autos und nicht für Motorräder zugelassen sei. So war es dann auch. Wir habe noch kurz ein paar Worte mit dem Ranger gewechselt und einige gute Routentipps erhalten. So sah sie dann aus, unsere eigentliche Route: the route.
Die Strassen führen uns von der tropischen Hitze immer höher in die kühlere Gegend der Westghats. Um uns herum flitzen zuerst Ananas- und dann auch Teeplantagen vorbei.
In Kumily ist ziemlich was los und wir finden unser Hotel nicht im ersten Anlauf. Doch bald stehen wir vor dem Bamboo Creek Hotel und können einchecken. Wir erhalten ein super schönes Zimmer, unsere beiden Enfield Ladies bekommen einen schönen Parkplatz und wir sind glücklich.
Von der Fahrt selber gibt es nicht viele Fotos, doch haben wir einiges an Videomaterial zusammenbekommen. Das zeigen wir natürlich sehr gerne: Video nach Kumily













