Mittwoch, 12. Juni 2024
Voller Hoffnung machen wir uns auf die Suche nach einem Café zum Frühstücken, doch es sollte nicht besser sein als am Abend zuvor: Alles ist geschlossen. Zeit, Kyoto zu verlassen.
Dänu hat uns eine schöne letzte Fahrt mit den Töffs nach Osaka geplant: https://kurv.gr/mJxHF
Wir fahren nochmals über kleine und teilweise steile Strassen durch den Wald. Ganz unerwartet finden wir ein ganz schönes Restaurant zum Haltmachen direkt am Fluss. Wir essen einen feinen Zmittag und treffen noch andere Töffahrer aus Osaka. Dieses Mal sind wir nicht in einem pet-friendly Hotel, sondern einem Restaurant für Tierliebende gelandet. Hündchen im Kinderwagen oder rosarotem Täschchen, Mäntelchen tragende Rehpinscher und Pudel in Höschen… Sie dürfen sogar am Tisch sitzen und erhalten auch ein Menu. Obwohl die Besitzer:innen Acht darauf geben, nichts zu verschmutzen, ist es schon sehr gewöhnungsbedürftig für mich.
Weiter geht’s nach Osaka hinein, Zwischenstopp an der Tankstelle (erst unser zweiter – es waren sparsame Töffs), danach zum Rental819 am Itami Airport. Fast vor dem Ziel sehen wir Polizei und ein Auto, das auf dem Dach liegt – Fast and Furious Osaka Drift. Dankbar, dass bei uns alles rund gelaufen ist, geben wir die zwei Hondas ab. Yuka und das Team von Rental819 begrüssen uns herzlich, bringen kühle Getränke und Erfrischungstüchlein. Gerne kommen wir wieder und können allen diese Töffvermietung weiterempfehlen!
Wir gönnen uns ein gekühltes Taxi (Bier kommt später) zu unserem Hotel am Umami Bahnhof in Osaka und machen dann erst mal Pause. So aus der Natur und Ruhe kommend, erschlägt uns Osaka beinahe und wir ziehen uns nach dem Znacht wieder ins Zimmer zurück.
Morgen geht es dann ans Meer…












