Udaipur 2. Tag

Veröffentlicht in: Indien | 0

26.11.22 – Wir starten den Tag gemütlich mit einem Porridge und Schwarztee auf der Roof-Top-Terrasse unseres Hotels. Gegen Mittag spazieren wir auf Umwegen über Nebengässchen in die Altstadt. Ziel: ein Milchkaffee vom besten (so sagt man) Café in Udaipur. Der Kaffee schmeckt und wir entdecken, dass es im selben Haus auf 4 Etagen verteilt einiges zu sehen gibt. 2. Stock – Hotel, 3. Stock – Küche und 4. Etage Pizzaofen und Dachterrasse.
Wir kaufen Bananen, Limes, Wasser und Cracker für unseren Aufstieg zum Sunset-Point auf der alten Stadtmauer. Es gibt sogar eine Seilbahn bis zum alten Hindu-Tempel, doch wir bevorzugen den schönen Fussweg. Wir schleichen uns unterhalb des Temples durch und gelangen direkt auf die alte Mauer wo wir fast alleine sind. Hoch über der Stadt haben wir einen wunderbaren Ausblick auf die Hügel, den Monsoon-Palace und den See mit dem berühmten Lake Palace Hotel.
Hinunter gehts über die alte, massiv gebaute Mauer aus Maharaja-Zeiten – darin sind sogar noch die alten Schiessscharten zu sehen. Uns begenet ein fitter Mann welcher beinahe die grossen Stufen hinauf joggt. Er sieht indisch aus, spricht aber mit einem französichen Akzent. Er komme aus Montpellier sagt er und und wünscht uns einen schönen Aufenthalt in Indien.
An der Seepromenade lassen wir den Abend in Orange ausklingen.