Wir übernachten auf einem Campingplatz in der Nähe von Portsmouth. Es ist viel los, Kinder spielen und düsen mit ihren Velos Runde um Runde um den Campingplatz währenddem die Erwachsenen Apéro trinken und einen Schwatz abhalten. Im hauseigenen Pool sieht man den Boden nicht mehr – er ist trüber als die Themse in London. Flaggen der einheimischen Fussballclubs wehen im Wind, nachts sind die Zelte und Wohnwagen bunt beleuchtet und hie und da sieht man einen kleinen Zaun um den Wohnwagen – für das Hundi.
Nach dem Zmorge geht es zum Ferry Port. Von da aus fährt heute Abend unsere Fähre der Brittany Ferrys namens Guillome de Normandie nach Caen. Wir lassen den Camper im Parkhaus und fahren mit dem Taxi zum Hafen der Royal Navy. Dort erwarten uns eine Hafenrundfahrt und Schiffe namens HMS Warrior, HMS Victory und die 500 Jahre alte Mary Rose (das Flaggschiff von Henry VIII). Beeindruckend!
Wir bleiben den halben Tag am Hafen und essen noch einen Znacht (Arthur verdruckt 2 Hamburger mit Pommes) vorne am Quai.
Jetzt warten wir auf die Fähre und nutzen das gute Internet für das Blog! Wir verabschieden uns für diese Reise und freuen uns schon wieder auf die nächste! Wir hatten eine wunderbare Zeit im Vereinigten Königreich und nehmen sehr viele Eindrücke mit uns nach Hause. Danke fürs Mitlesen des Blogs! Haben euch lieb. IDA


























