Tag 17 – Kannur

Veröffentlicht in: Indien, Kerala | 0

Montag, 03. Februar 2025

Noch ein kleines Video von einer unserer Fahrten mit den Enfields: Video

Heute fahren wir direkt nach dem Frühstück ins Städtchen Kannur. Zuerst geht es in einen grossen Supermarkt. Hyacinth benötigt einige Kleinigkeiten und wir bestaunen die Regale, kaufen etwas Manchurian Masala und Kardamom ein. Danach geht es zum Fischmarkt auf einen feinen Kokosdrink! Sehr erfrischend! Am Fischmarkt begegnen wir den verschiedensten Gerüchen. Manchmal ist dies die Meeresfrische, dann wieder etwas – mh sagen wir mal, heftiger nach den Eingeweide riechend oder auch vom Geflügelmarkt nebenan hinüber gewehte „Düfte“. Hyacinth kauft Crevetten für das Prawns Curry, welches für uns zum Znacht gekocht wird.
Im Gemüsemarkt gibt es allerlei exotischer Dinge: Bananenblüte, roter Spinat, eine Gurke mit Warzen und auch Reis in den verschiedensten Sorten.
Zum Zmittag werden wir eingeladen und essen Köstlichkeiten ab einem Bananenblatt. Mit vollem Magen geht es Kleider einkaufen in einem schicken Kleiderhaus mit 5 Etagen. Dänu findet schöne Leinenhosen und ich zwei Jupes. Um uns herum schwirren Verkäuferinnen und Verkäufer, bieten uns Kaffee an und der hauseigene Schneider kürzt auch gleich die Hosen. Die gewählte Ware wird dann eingepackt, mit dem Namen versehen und per Warenlift ins Erdgeschoss geschickt. Dort bezahlt man und bekommt gegen einen Token die Kleider ausgehändigt. Es ist ein Spektakel.
Abends zündet Hyacinth ihr berühmtes Feuerwerk an und wir sitzen alle noch etwas beisammen.