Abschied von Lantau – Zurück in der Schweiz

Veröffentlicht in: Japan | 0

Samstag, 22. Juni und Sonntag, 23. Juni 2024
Wir essen noch einen feinen Znacht am Pier von Mui Wo bevor es mit dem Taxi zum Flughafen geht. Unter dem hellen Schein des Vollmondes werfen wir einen letzten Blick auf das Meer von Lantau/Hong Kong.
Unser Taxifahrer mag chinesischen Pop und singt auch gerne mit. Uns gefällt die Musik und wir fahren in guter Stimmung der Heimat entgegen. Check-in, Ausreise und Boarding verlaufen wie am Schnürchen. Wir sitzen alle bereit im Flugzeug, dann heisst es: Wir haben ein technisches Problem. Nach einer Stunde Wartezeit wird unser Airbus 350 dann endlich zurück gepusht. Während des Fluges holen wir tüchtig auf und kommen mit wenig Verspätung um 08:15 Uhr in Zürich an.
Wir schnappen uns die S24 und fahren direkt nach Hause – Im Volg schnell Brot, Käse und Milch gekauft und Dänu zaubert uns einen feinen Café Latte. So tut das Ankommen gut.

Danke
Dies ist der letzte Blog-Eintrag für unsere Reise nach Japan. Die nächste Reise steht bevor und wir sind gespannt, wo uns diese hinführen wird.

Wir haben diese drei Wochen in Japan sehr genossen und durften mit unseren Motorrädern Land und Leute auf eine sehr nahe Weise kennen lernen. Es stimmt für uns eben schon: Vier Räder Bewegen den Körper, Zwei Räder Die Seele.
Wir danken all den lieben Leuten, die wir in Japan getroffen haben: Nanami und ihre Mutter, die Lokführer und Führerinnen, Harufumi und Yumie (inkl. Hund, Taube, Ente) vom Haruya Guest House, Herr und Frau Suzuki aus Kawazu und all die anderen, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen.
Vielen Dank an euch, liebe Familie und Freunde fürs das Lesen dieses Blogs und eure lieben Rückmeldungen.
Herzlichst Irene & Dänu