Heimweg

Veröffentlicht in: Schottland | 0

Samstag, 24. Juni 2023

Heute Abend um 20:30 Uhr ist Abfahrt unserer Fähre nach Rotterdam. Wir nehmen es gemütlich und packen alles zusammen. Danach geht es auf den York Racecourse zum Car Boot Sale (Flohmi). Es wird Allerlei feilgeboten: Kleider, Wombles, E.T. und Action Figuren, Werkzeuge, Bilder. Für Arthur finde ich ein Modell der Mallard-Lok für 6 Pfund.

Nach dem Flohmi machen wir uns auf den Weg Richtung Hull. Unterwegs halten wir in Howden und kehren im Bishops Bar & Bistro ein. Wir speisen wunderbar und geniessen das kleine, malerische Städtchen.
Anders sieht es in Hull aus. Abgesehen davon, dass die Umfahrungsautobahn geschlossen und der ganze Verkehr durch die Stadt gequetscht wird, ist Hull auch keine schöne Stadt. Fette Karpfen schwimmen im merkwürdig blauen Wasser des Princess Quay, dass hier das Geld fehlt, sieht man an allen Ecken und Enden. Wir verweilen nicht lange, trinken einen Kaffee im Costas mit netter Bedienung und machen uns dann auf zur Fähre.

Wir können schon früh boarden und sitzen ca. um 18:00 Uhr an unserem wohlverdienten Guinness. Die Überfahrt nach Rotterdam ist angenehm ruhig.

Sonntag, 25. Juni 2023

Als wir die Fähre verlassen, gibt es einen kleineren Stau. Dieser wird durch eine Alkoholkontrolle der niederländischen Politie verursacht. Jede fahrende Person muss kurz in ein Gerätli pusten. Als Dänu wissen will, was es bei ihm anzeige, sagt der Polizist: Coffee black, two sugar – und lacht.

Nun sind wir auf der belgischen Autobahn und fahren Richtung Luxembourg zum Auftanken. Dann geht es wieder über das Elsass und Basel nach Rickenbach Sulz.

Vielen Dank für das Lesen unseres Blogs und bis zur nächsten Reise!
Irene & Dänu